Über mich

Alleinunterhalter

 

Musik mache ich schon seit der Kindheit, seit ich beim "Adlbartl Hans" im Gasthof Reithmeier in Mühlbühl das Akkordeonspielen lernte.

 

Später, so mit 16, gings zur Blasmusik nach Ebnath, wo mein Onkel Daniel Brunner, frisch vom Zirkus in Schweden heimgekehrt, mit dem er als Kapellmeister um die ganze Welt reiste, damals den Taktstock schwang.

 

Weil Mangel an Trompetern war, stand er eines Tages vor der Tür und drückte mir eine Trompete in die Hand mit den Worten "du lernst öitzat as Trompetnspüln".

 

Wieder ein paar Jahre später zeigte er mir auch noch, wie man mit Schlagzeugstöcken umgeht.

 2001 dann machte ich meine Hobbys zum Beruf und gründete die Ich-AG "Musik und Natur".

 

Natur- und Landschaftsführungen

 

Da ich schon immer an allem was kreucht und fleucht interessiert war, lag es nahe, mein Wissen als zweites Standbein zu nutzen, sei es als Wanderführer, bei der Ökologischen Bildungsstätte in Hohenberg/Eger, für den Naturpark Fichtelgebirge oder für Busreisegesellschaften, denen ich meine engere und weitere Heimat gerne näherbringe.

 

Das Bild stammt von einer Ehrung, bei der mich der damalige Landrat des Landkreises Wunsiedel Peter Seißer im Namen der "BayernTourNatur", bei der ich regelmäßig als Veranstalter dabei bin, als Naturexperten auszeichnete.