Musiktherapie

Ich glaube, ich komme mit meiner handgemachten Musik bei den Bewohnern der Seniorenheime so gut an, weil ich bei den Menschen mit „Liedern aus alten Zeiten“ wieder eine Saite zum Klingen bringe und Gefühle und Erinnerungen an ihr früheres Leben wecke.

 

 Die Anlässe sind vielfältig:

zum monatlichen Tanztee im Senivita-Haus Gräfenberg, zum Sommerfest im Martin-Luther-Haus in Rehau,  beim Fasching im Louis-Röll-Heim Marktleuthen, zum Maibaum-Aufstellen im Haus Falkenstein in Kemnath, zum Frühlingsfest im Paul-Gerhardt-Haus in Selb …

 
Im Alloheim in Bad Alexandersbad führte ich bis zur Schließung 2014 wöchentlich eine Musiktherapie auf den Wohnbereichen in Gruppen von 10–25 Personen, vor allem für demente Bewohner, durch.

 

Referenzen:

Senivita Seniorenheim im Kirschgarten Gräfenberg

Martin-Luther-Haus Rehau

BRK-Haus Falkenstein Kemnath

Paul-Gerhart-Haus Selb

Seniorenheim Weißenstadt

Louis-Röll-Heim Marktleuthen

St. Elisabeth Wunsiedel

. . .